Frauenverein

„Salben tragenden Frauen Verein“

(Djamiat hamilat al-tieb جمعية حاملات الطيب)

Dieser Verein betreut in der Altstadt von Jerusalem alleinstehende Frauen, Waisen Mädchen und Witwen. Man bringt ihnen Nähen und Besticken von traditionellen palästinensischen Kleidern bei. Sie werden außerdem medizinisch betreut. Ich konnte ihnen 12 gut überholte mechanische Singer-Nähmaschinen beschaffen, habe ihnen Kleider abgekauft und für sie weiter verkauft. Ich besorgte gebrauchte Laborgeräte zur Blutuntersuchung und außerdem ca. 80 Kg Medikamente. Diese Medikamente wurden in jeweils 500-Gramm-Päckchen aufgeteilt und durch mehrere Pilgergruppen nach Jerusalem gebracht. Auf diese Art und Weise konnte diese Sozialstation von verschiedenen Pilgergruppen besucht und unterstützt werden.

 

Hinterlasse eine Antwort