The Four Homes of Mercy in Jerusalem

Jerusalem_300_w5
“The Four Homes of Mercy”

 Das Zentrum “The Four Homes of Mercy” am Ölberg (al-Asariyeh) in Jerusalem betreut körperlich und geistig behinderte Kinder und unterhält jeweils ein Altenheim für Männer und Frauen. Bei einem Besuch im Jahre 1994 stellte ich fest, dass das Heim sehr dürftig ausgestattet war – es fehlten z.B. Nachtschränke, Rollstühle und Gehhilfen.
Als ich nach Köln zurückkam, nahm ich Kontakt zu den hiesigen Krankenhäusern und Altenheimen auf. Daraufhin konnte ich ausgemusterte Gegenstände sammeln, wie zum Beispiel Nachtschränke, Rollstühle, Duschstühle, Gehhilfen, Betten, Bettwäsche etc.
Diese Gegenstände konnte ich per Container nach Jerusalem als Spende an das Zentrum The Four Homes of Mercy  schicken.

 

 

Hinterlasse eine Antwort