Willkommen
Projekte
Jalil
Rezepte
Presseberichte
Kontakt
Gemeindezentrum
Gymnasium
Altenheim
Frauenverein
Unterrichtsmat.
Unterrichtsmaterialien

Laboreinrichtung für E-Technik in Hebron

Im Jahre 1994 wurde am Berufsförderungswerk in Michaelshoven bei Köln das Labor für Elektrotechnik / Elektronik erneuert. Da ich damals hier als Dozent tätig war, konnte ich den Direktor überzeugen, die gut erhaltenen alten Lehrgeräte zu spenden, anstatt sie zu entsorgen. Ich nahm Kontakt zu der palästinensischen Autonomiebehörde in Ramallah auf. Sie stellte die Verbindungen mit dem Kolleg für Elektrotechnik / Elektronik in Hebron her. Diese Schule war neu und hatte keinerlei Unterrichtsmaterialien. Daher waren sie an den Geräten sehr interessiert.

Daraufhin habe ich diese umfangreiche Laborausstattung (im Werte von über 800.000 Mark) in einem 20 -  Kubikmeter - Container zollmäßig verpackt und einen Spediteur beauftragt,  die Sendung nach Hebron zu transportieren.

Das deutsche Bundesministerium für Zusammenarbeit (BMZ) trug die Hälfte der Transportkosten.

[Willkommen] [Projekte] [Jalil] [Rezepte] [Presseberichte] [Kontakt]